Radio Hamburg

Neue Funktion

Bei Netflix kann man endlich die Weiterschauen-Liste bearbeiten

Netflix

Wie lange haben wir auf diese Funktion gewartet? Endlich kann man Titel aus der Weiterschauen-Leiste selber wieder löschen. 

Wenn es eine sinnvolle Erneuerung bei Netflix gibt, dann ist es wohl die aktuellste. Seit Jahren ist es den Benutzern nicht möglich, selber in ihre Liste der angefangenen Serien, Dokus, Filme etc. einzugreifen. Doch das hat sich nun geändert. 

Eine Liste voller Titel, die man nicht mag

Jeder kennt es, man fängt eine Serie an, weil sie laut Netflix gut zu dir passen könnte. Doch irgendwie funkt es nicht so richtig und man hört schon mitten in der Episode wieder auf. Bisher war es so, dass einem diese Serie (oder jedes andere Format) immer wieder in der Spalte "Mit dem Profil von ... weiterschauen" entgegensprang, obwohl man sie nie wieder sehen wollte. 

So funktionierts

Mit einem Update von Netflix ist es nun möglich, etwaige Objekte selber aus der Weiterschauen-Leiste zu entfernen. Und das geht ganz leicht: Einfach den Titel auswählen, den man entfernen möchte und schon erscheint rechts unten ein Kreis mit einem Haken mit der Beschreibung "Von meiner Liste entfernen". Auf diesen einfach klicken und schon verschwindet der Titel.