Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

The Walking Dead

Neue Staffel 10 kommt im Oktober

Atlanta, 06.02.2019
The Walking Dead, Staffel 5, Gruppe

Die Zombies schlürfen weiter über die TV-Bildschirme. Der erste Teaser für die zehnte Staffel von The Walking Dead ist erschienen. Im Herbst 2019 geht's los.

Nun war es endlich soweit, TWD-Showrunnerin Angela Kang postet auf Instagram einen neuen Trailer und bestätigt auch neue Entwicklungen der Story.

Infos zum Teaser

Der Teaser mit der Bildunterschrift "Season 10! #twd #thewalking dead", zeigt ein paar knurrende Zombies aus der Apokalypse. Einer der Zombies legt seinen Finger auf den Mund und der Titel "S10 October" erscheint. Daraus lässt sich schließen, dass wir eine zehnte Staffel erwarten können. Doch das ganz genaue Startdatum ist nicht bekannt.

Was ist eigentlich The Walking Dead?

The Walking Dead (deutsch: Die wandelnden Toten ) ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Frank Darabont. Die Handlung basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman und Tony Moore. Die Serie startete am 31. Oktober 2010 in den Vereinigten Staaten bei AMC mit einer etwa 67-minütigen Pilotepisode im Rahmen des sogenannten "Fearfest" des Senders. Im Oktober 2017 wurde die Serie um eine neunte Staffel verlängert, die seit dem 7. Oktober 2018 in den Vereinigten Staaten und jeweils einen Tag später in Deutschland ausgestrahlt wird. Am 4. Februar 2019 wurde bekannt, dass AMC die Serie um eine zehnte Staffel verlängert.