Radio Hamburg

Erster Trailer zu "Tolkien"

Eigener Film über "Der Herr der Ringe"-Autor

"Tolkien" Film

Nicholas Hoult übernimmt die Rolle von J.R.R. Tolkien.

Der erste Trailer zu "Tolkien" zeigt Szenen aus dem Leben des Fantasy-Autors J.R.R. Tolkien, die ihn zu seinen berühmten Werken inspiriert haben.

Am Dienstag (12.02.) wurde der erste Trailer zu dem Biopic über den Fantasy-Autor J.R.R. Tolkien veröffentlicht. Der Film beschäftigt sich mit den Momenten aus Tolkiens Leben, die ihn besonders zu seinen weltweit bekannten Werken, wie "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit", inspiriert haben. Tolkien selbst wird von Nicholas Hoult gespielt, die Rolle von Tolkiens Ehefrau Edith Bratt übernimmt Lily Collins.

Es geht um das frühe Leben Tolkiens

Peter Jackson setzte Tolkien mit seiner Verfilmung von "Der Herr der Ringe" bereits ein Denkmal, nun wird das Leben des Autors selbst in den Mittelpunkt gerückt. Der Film widmet sich besonders den frühen Jahren von Tolkiens Leben. Der knapp eine Minute lange Trailer beginnt damit, dass Tolkiens Frau ihn darum bittet, ihr eine Geschichte zu erzählen: "Es ist eine Geschichte über Reisen. Die Reisen, die wir machen, um es uns selbst zu beweisen, handeln immer von Abenteuern und Magie, die niemand zuvor gesehen hat. Es geht um die Gemeinschaft.". Im Trailer sieht man dazu Tolkien, der früh seine Eltern verlor, mit Freunden, Szenen aus dem Ersten Weltkrieg, die sich mit Bildern aus Schlachten in Mordor vermischen und seine große Liebe Edith Bratt.

Starttermin unbekannt

Die Regie bei "Tolkien" übernimmt Dome Karukoski, der als einer der erfolgreichsten Filmregisseure Finnlands gilt. Das Drehbuch wurde von David Gleeson und Stephen Beresford geschrieben. In den USA kommt der Film am 10. Mai in die Kinos, für Deutschland wurde noch kein Starttermin bekannt gegeben.

Holt euch unseren Kino Podcast

Ihr wollt noch mehr aktuelle News aus der Kinowelt? Kein Problem! Abonniert einfach unseren Kino Podcast mit Insider Christian Aust. Er verrät euch wöchentlich bereits am Mittwoch, wie gut oder schlecht die Neustarts sind. Dazu gibt's exklusive Interviews mit den Schauspielern und Gewinnspiele.

Lest auch: Mit Insider Christian Aust: Weggesuchtet - Der Podcast über Filme und Serien

Das Beste aus Netflix, Amazon Prime, Sky, Magenta TV oder dem Kino. Insider Christian Aust hält euch immer auf de ...