Radio Hamburg
Mission Mega Billboard

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Alles was ihr über den neuen Blockbuster wissen müsst

Isla Nublar, 06.06.2018
Jurassic World Filmplakat

Alle Infos zum neuen Jurassic World gibt's hier

Hier erfahrt ihr alles, was ihr über das neue Kino-Abenteuer wissen müsst und was Radio Hamburg Kino Insider Christian Aust über die Reise auf die Isla Nublar denkt.

Seit 1993 versprechen die Filme der Jurassic-Reihe Staunen, Verblüffung und ein überdimensionales und spannendes Abenteuer. Das neuste Sequel der Erfolgsgeschichte und Dinosaurier "Jurassic World: Das gefallene Königreich" ist am Mittwoch (06.06.) in den Kinos gestartet und soll durch atemberaubende Technik und Computeranimationen und eine neue Spezies, die alle anderen in den Schatten stellt, glänzen.

Fakten-Check

Zum 5. Mal bringen die Produzenten Steven Spielberg und Colin Trevorrow die riesigen Reptilien auf die Leinwand und übertreffen mit 216 Millionen US Dollar Produktionskosten jedes vorangegangene Teil. Doch das soll sich lohnen: In den 129 Minuten Laufzeit sehen wir in den Hauptrollen abermals Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, die die gefährlichen Kreaturen vom Aussterben bewahren wollen. Der Cast schmückt sich außerdem mit Hollywood-Größen wie James Cromwell, Ted Levine, Justice Smith, Geraldine Chaplin, Daniella Pineda, Toby Jones, Rafe Spall und Isabella Sermon. Außerdem überrascht uns der Auftritt von BD Wong und Jeff Goldblum, die einmal mehr ihre schon bekannten Rollen aus dem ersten Jurassic Park übernehmen.

Jurassic World Cast

(Collin Trevorrow, Drehbuch; J.A. Bayona, Regie; Bryce Dallas Howard, Chris Pratt und Jeff Goldblum)

Die Handlung

Vor drei Jahren wurde der Themenpark Jurassic World inklusive Luxusresort auf der Isla Nublar von den gefährlichen Dinosauriern zerstört und wird seither nur noch von Dinos bewohnt und beherrscht. Als der inaktiv geglaubte Vulkan der Insel anfängt zu brodeln, müssen Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) allerdings auf die von Dinosauriern beherrschte Insel zurückkehren, um diese vor dem Aussterben zu bewahren. Schon mit der Ankunft auf der Insel regnet es Lava und bebt es. Während Owen verzweifelt versucht, seinen Raptor Blue zu retten, kommen die übrigen Expeditionsmitglieder einer Verschwörung auf die Spur, durch die die Erde in den lebensfeindlichen Zustand der Urzeit zurückkatapultiert werden könnte.

(Universal Pictures)

Chris Pratt vor riesigem Dinosaurier

Warum Kino-Insider Christian Aust nur eine Schulnote 4 für den Film vergibt aber trotzdem denkt, dass der Film mehr als die Produktionskosten wieder einspielen wird, erfahrt ihr im Kino Podcast!  

Lest auch: Mit Insider Christian Aust: Weggesuchtet - Der Podcast über Filme und Serien

Das Beste aus Netflix, Amazon Prime, Sky, Magenta TV oder dem Kino. Insider Christian Aust hält euch immer auf de ...