Radio Hamburg

Das leckerste Eis in Hamburg

Diese Eisläden liebt die Radio Hamburg Redaktion

Eis, Eisdiele, Radio Hamburg

Die schönste Stadt der Welt hat so einiges zu bieten - So auch Eisläden. Bei der Hitze stattet auch die Radio Hamburg Redaktion der Eisdiele einen Besuch ab. Das sind unsere Lieblings-Eisläden!

Sobald die Temperaturen über 20 Grad klettern und die Sonne hinter der dicken Wolkendecke rauskommt, wird in Hamburg offiziell die Eissaison eingeläutet. Für viele Hanseaten ist das sicherlich das schönste Ereignis des Jahres. Denn dann gibt es endlich wieder Eis in der Waffel, Eis im Becher, Eis vegan oder mit Sahne. Auch den Eissorten sind mittlerweile keine Grenzen mehr gesetzt: Ob ganz klassisch Schokolade und Vanille oder spezielle Sorten wir Franzbrötcheneis. Die Mitarbeiter der Radio Hamburg Redaktion haben was Eis angeht ihren ganz individuellen Geschmack und damit auch ihre persönlichen Eis-Hotspots. Diese Eisdielen lieben wir!

Morningshow Moderatorin Birgit Hahn

"Bei mir ist es das Eiscafé La Veneziana in der Grindelallee 108.  Alles ultralecker. Ich liebe Schokolade und Pistazie. Eine Kugel kostet zwar 1,50€. Aber die ist so groß, dass mir eine auch reicht!"

Moderator Lasse Lehmann

"Ich liebe den Eisladen L'Italiana Gelateria in der Europa Passage beim Ausgang Richtung Mönckebergstraße! In das Tartufo-Eis könnte ich mich reinlegen!"

Moderator Christian Stübinger 

"Eishunger Gertigstraße - Mega kreative Karte und super sympathische Besitzerin ."

Moderatorin Loreen Rahe

"Mein Lieblingseisladen ist "Orogelato" in der Carl-Petersen-Straße in Hamm! Die haben ganz viele ausgefallene Sorten. Am liebsten esse ich das Weiße Schokolade-Himbeermus Eis!"

Moderatorin Natalie Strauß

"Delzepich Eis in Winterdude! Ohne künstliche Zusätze und meeeega lecker :)"

Moderator Jonas Salto 

"Luicellas Osterstraße! Ist ganz neu der Laden da." 

Moderatorin Insa Struve

"Am liebsten gehe ich zu Luicella’s Ice Cream und dann safe jedes Mal das Franzbrötchen-Eis in doppelter Portion bestellen - Himmel auf Erden! Findet ihr im Grindelviertel, Eppendorf, St. Pauli und auch in der langen Reihe! Wenn ihr Bock auf außergewöhnliche, erfrischende Sorten habt, dann ab nach Eppendorf zu Eis&Innig - Popcorn, Cheesecake, Salzkaramell oder Schokosorbet&Chili!"

Morningshow-Producerin Christin Schardt

"Mein Favorit ist das Eiscafé Röhling in Tonndorf!"

Morningshow Moderator John Ment

"Der „Eisbär“ direkt am U-Bahnhof Ohlstedt ist meine Nummer Eis!"

Hier geht's zum Live-Stream!