Radio Hamburg

Es geht endlich wieder los!

Der Radio Hamburg Hinhörer 2018

Hamburg, 27.08.2018
Hinhörer 2018 Artikelbild

Endlich ist er wieder zurück: Der Radio Hamburg Hinhörer! 

Über dieses Geräusch spricht die ganze Stadt - der Radio Hamburg Hinhörer ist zurück! Nachdem das zweite Geräusch erraten wurde, geht es nun darum, das dritte zu knacken! 

+++ UPDATE: Der Radio Hamburg Hinhörer 2018 ist beendet! Pascal aus Bönningstedt konnte am Donnerstag (25.10.) das dritte Geräusch knacken und sich 48.600 Euro sichern! Es wird kein weiteres Geräusch geben. Aber wir versprechen euch - der Radio Hamburg Hinhörer kommt wieder! +++

Das beliebteste Radiospiel der Welt ist zurück: Der Radio Hamburg Hinhörer 2018! Das erste und zweite Geräusch wurde bereits erfolgreich geknackt, aber nun rätselt die ganze Stadt seit Freitag (29.09.) um das dritte Hinhörer-Geräusch. Was kann es nur sein? Das ist der Der Radio Hamburg-Hinhörer 20.18 -  Geräusch knacken und Kohle einsacken!

Hinhörer 2018 - so seid ihr dabei

Ihr habt das von Geräusche-Macher André Kuhnert erdachte dritte Geräusch zum ersten Mal am Freitag (29.09.) um 07:40 Uhr in der Radio Hamburg Morningshow mit John Ment, Birgit Hahn und André Kuhnert gehört! Ihr erahnt, worum es sich bei dem Geräusch handelt, über das ganz Hamburg spricht? Dann ruft an unter der 

Radio Hamburg Hinhörer-Hotline 040/55 890 200  

zum Ortstarif oder zu den Kosten des Netzanbieters und gebt euren Tipp ab. Heißt, wenn ihr eine Flatrate besitzt, erspart ihr euch die Hotline-Kosten. Liegt ihr richtig, werdet ihr um mindestens 40.000 Euro reicher. Ist der Tipp falsch, wandern 200 Euro in den Jackpot. 

Hinweis:  Wenn ihr on Air einen Aufruf durch einen Radio Hamburg Moderator im Program hört, gebt ihr euren Tipp ab. Wir rufen unter Umständen mit unterdrückter Rufnummer die Teilnehmer zurück. Wer durchgekommen ist und seinen Tipp abgegeben hat, von dem benötigen wir eine Telefonnummer, die wir auch mit unterdrückter Rufnummer erreichen können. 

Gebt unbedingt ALLEN Bescheid! Egal ob Familienmitgliedern, Freunden, Kollegen, Nachbarn, WG-Mitbewohnern... Denn viele Ohren hören mehr als zwei!

Die Hinhörer-Spielzeiten

Montags bis freitags gibt es zwischen 6 und 18 Uhr insgesamt 16 Hinhörer Spielrunden, samstags zwischen 6 und 18 Uhr sowie sonn- und feiertags zwischen 9 und 18 Uhr gibt es täglich jeweils 5 Hinhörer Spielrunden. Die Leitung ist nur direkt nach einem on Air Aufruf durch den Moderator freigeschaltet. Je Hinhörer Spielrunde wird ein Anrufer an der Hinhörer-Hotline 040/55 890 200 angenommen, der dann seinen Lösungs-Tipp abgeben kann.  Bitte denkt daran, dass es sich um ein Gewinnspiel handelt, bei dem nicht zuletzt das berühmte Quäntchen Glück darüber entscheidet, ob man überhaupt im Studio landet und dann auch noch den richtigen Tipp hat.

Das Gewinnspiel endet, wenn ein Anrufer die richtige Lösung genannt hat. Der Gewinner wird im Programm von Radio Hamburg bekannt gegeben und auf der Homepage www.radiohamburg.de veröffentlicht. 

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich - die allgemeinen Gewinnspielbedingungen findet ihr hier. Bitte werft vorher auch noch einmal hier einen Blick in unsere Datenschutzbestimmungen.

Lest auch: Alle Fragen - Alle Antworten: Die Hinhörer FAQs

Darüber spricht die ganze Stadt - der Hinhörer ist wieder da! Alle Fragen und Antworten zum Hinhörer 2018 haben w ...

Wir helfen euch mit dem exklusiven Hinhörer-Bild

Auf unserer Homepage wird es auch dieses Mal wieder grafische Unterstützung für euch geben. Wir werden nach und nach ein Bild aufdecken, das die Entstehung des Geräuschs zeigt. Je länger das Geräusch nicht geknackt wurde, desto weiter wird das Bild aufgedeckt. Jeden Tag decken wir zwischen 7 und 18 Uhr zu jeder halben Stunde ein weiteres Kästchen des verfremdeten Bildes frei. Ihr solltet also immer wieder reinklicken, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Lest auch: Hinhörer 2018: Das Bild zum dritten Hinhörer Geräusch

Geräusch 1 und 2 des Hinhörers 2018 sind geknackt! Seit Freitag (28.09.) geht es mit dem dritten Geräusch weiter. ...

CLUB-Mitglieder sehen mehr

Ihr seid kostenloses Radio Hamburg CLUB-Mitglied? Gut so! Dann spart ihr nämlich nicht nur bei zahlreichen CLUB-Partnern jede Menge Kohle, ihr habt auch eine größere Chance, den Jackpot des Radio Hamburg Hinhörers 2018 einzusacken. Denn alle kostenlosen Radio Hamburg CLUB-Mitglieder sehen immer schon ein bisschen mehr vom freigeschalteten Bild . Wenn ihr noch kein CLUB-Mitglied seid, könnt Ihr euch  hier ganz schnell und unkompliziert registrieren

Der Radio Hamburg-Hinhörer 20.18 -  Geräusch knacken und Kohle einsacken!

(san)