Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Alle Fragen - Alle Antworten

Die Hinhörer FAQs

Hamburg, 27.08.2018
Frau mit Kopfhörern steht vor Tafel mit Fragezeichen

Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Radio Hamburg Hinhörer 2018.

Darüber spricht die ganze Stadt - der Hinhörer ist wieder da! Alle Fragen und Antworten zum Hinhörer 2018 haben wir hier für euch zusammengefasst!

Das müsst Ihr wissen: Die FAQs zum Radio Hamburg HinHörer

1. Kann man das Geräusch eigentlich auch online hören?

Nein, das ist nicht möglich. Den HinHörer hört ihr nur bei uns im Programm: Montags bis freitags zwischen 6 und 18 Uhr, samstags zwischen 6 und 18 Uhr und sonntags zwischen 9 und 18 Uhr.

2. Wann wird denn das verfremdete Bild weiter freigeschaltet?

Das Bild wird während der Spielzeiten stündlich ein Stück weiter freigeschaltet. An welcher Stelle das passiert, seht ihr anhand des roten Kreises.

Lest auch: Radio Hamburg Hinhörer 2018: Das Bild zum ersten Hinhörer Geräusch

Der Hinhörer 2018 startet am 10.09. pünktlich um 7:40 Uhr. Ab dann findet ihr hier das exklusive Bild, das die En ...

3. Kann ich meinen Tipp auch online abgeben?

Nein, das geht nicht. Um euren Tipp abgeben zu können und den Jackpot zu knacken, müsst ihr die Radio Hamburg Hinhörer-Hotline 040/55 890 200 anrufen und im Studio landen. 

4. Wieso komme ich nicht durch? Gibt es einen bestimmen Zeitpunkt, an dem ich anrufen muss?

Einen bestimmten Zeitpunkt gibt es nicht, die Hinhörer-Leitung ist allerdings nur in den Spielzeiten aktiv. Das heißt, dass ihr immer fleißig das Radio Programm hören solltet. Sobald ihr einen Aufruf zum Anrufen im Programm hört, klingelt ihr durch. Ihr habt dann die besten Chancen bei uns zu landen. Bitte denkt daran, dass es sich um ein Gewinnspiel handelt, bei dem nicht zuletzt das berühmte Quäntchen Glück darüber entscheidet, ob man überhaupt im Studio landet und dann auch noch den richtigen Tipp hat.

5. Ruft Radio Hamburg auch zurück, damit man seinen Tipp abgeben kann?

Nein. Um euren Tipp abgeben zu können, müsst ihr mit eurem Anruf direkt bei uns landen.

6. Gibt es eine Liste mit den bisher falsch genannten Antworten?

Bei uns im Programm hört ihr nach gewisser Zeit die TOP 3 der falsch genannten Antworten. Online gibt es diese Liste auch. 

7. Ist die Hinhörer-Hotline immer aktiv?

Während der Spielzeiten ist die Hotline aktiv. Während der Zeiten, in denen der Hinhörer nicht gespielt wird (Montags bis samstags zwischen 18 und 6 Uhr und sonntags zwischen 18 und 9 Uhr) hört ihr eine Bandansage, die euch alles Weitere erklärt.

8. Habe ich als CLUB-Mitglied einen Vorteil?

Ja! Alle Radio Hamburg CLUB-Mitglieder sehen etwas mehr vom verfremdeten Bild, denn für sie wird es noch ein bisschen weiter freigeschaltet. 

Lest auch: Immer eine Nasenlänge voraus: CLUB-Mitglieder sehen mehr vom Hinhörer-Bild!

Geräusch knacken und Kohle einsacken: Als CLUB-Mitglied seht ihr immer ein bisschen früher ein bisschen ...

Ihr habt noch weitere Fragen zum Radio Hamburg Hinhörer? Dann schickt sie uns ganz einfach an online@radiohamburg.de!

Lest auch: Es geht endlich wieder los!: Der Radio Hamburg Hinhörer 2018

Über dieses Geräusch spricht bald die ganze Stadt - der Radio Hamburg Hinhörer ist zurück! Geräusch Nr. 2 hört ih ...