Radio Hamburg

Radio Hamburg Kino Podcast

Neu im Kino: Alita Battle Angel, Club der roten Bänder & Sweethearts

Karoline Herfurth Sweethearts

Karoline Herfurth auf der Premiere zu ihrem neuen Film "Sweethearts" - sie ist zu Gast in der neuesten Folge des Kino-Podcasts.

Endlich ist es wieder soweit: Der Kino Podcast von Radio Hamburg ist wieder da und informiert euch über die aktuellen Kinostarts in Deutschland.

Donnerstags ist Kinotag - hier starten viele neue Filme in den Deutschen Kinos. Jede Woche stellt Christian Aust im Radio Hamburg Kino Podcast die neuen Kino-Premieren vor und verrät euch, ob sich ein Kinobesuch lohnt. Diese Woche hat er dafür einen ganz besonderen Gast: Karoline Herfurth, die in einem der Neustarts, nämlich "Sweethearts", mitspielt.

Sie verrät, welche Parallelen sie zwischen sich und ihrer Rolle der Franny sieht und welche nicht. Außerdem plaudert sie auch aus dem Nähkästchen und beantwortet die Frage, was sie so richtig nervös und panisch macht und was sie wieder beruhigt.

Hört euch jetzt den Kino Podcast an:

Alita Battle Angel

Mit dem Action-Abenteuerfilm von Robert Rodriguez wurde das Manga "Battle Angel Alita" von Yukito Kishiro verfilmt. Es spielt auf der Erde im 26. Jahrhundert. Die gesellschaftlichen Systeme zerfallen und ein Wissenschaftler ist auf der Suche nach Cyborg-Technologie. Dabei stößt er auf einen weiblichen Cyborg, die seine letzte Hoffnung im Kampf gegen den Tod und die Zerstörung zu sein scheint.

Club der roten Bänder - Wie alles begann

Der Club der roten Bänder startete als Fernseh-Serie im deutschen Free-TV. Sie handelt von mehreren Jugendlichen, die ihren Alltag im Krankenhaus zusammen erleben, Freunde werden und gemeinsam gegen ihre Krankheiten ankämpfen. Der Kinofilm setzt noch vor Beginn der Serie an: Leo spielt liebend gerne Fußball, Emma möchte es ihren Eltern recht machen und Alex hat Ärger in der Schule. Leo wird plötzlich aus seinem Alltag gerissen und landet zwischen Krankheiten und Diagnosen im Krankenhaus, wo die Geschichte des Clubs beginnt.

Sweethearts

Die alleinerziehende Mutter Mel, möchte sich und ihrer Tochter ein gutes Leben ermöglichen. Dafür plant sie einen Diamantendiebstahl, der jedoch nach hinten losgeht. Aus mangelnden Alternativen nimmt Mel die an Panikattacken leidende Franny als Geisel. Als wäre das nicht genug, sieht sich Mel gezwungen auch noch einen Polizisten als Geisel zu nehmen. Um das Chaos perfekt zu machen, ist der auch noch richtig attraktiv. 

Jetzt kostenlos Kinotickets sichern

Diese Woche haben wir wieder Kinotickets für euch. Mit etwas Glück und der richtigen Antwort auf unsere Gewinnspielfrage kommt ihr for free zu "Sweethearts" mit Karoline Herfurth. Wenn ihr gewinnt, könnt ihr die Tickets bei uns im Sender in der Spitalerstraße 10 abholen. Mitmachen könnt ihr bis zum 19.02.2019 um 12:00 Uhr. Bis 14 Uhr werden die Gewinner gezogen und telefonisch von uns benachrichtigt. Wenn ihr nicht erreichbar seid, verfällt der Gewinnanspruch. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

(nla)

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 19. Februar, 12:00 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für euer Verständnis.