Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Es war keine leichte Saison für den Hamburger Sportclub - für HSV-Fan John Ment kommt jetzt aber erst nach dem Saisonende das richtig dicke Ende - und dabei ziemlich viel Schreibarbeit auf den Machwacher zu. Ganz traditionell haben John und Horst eine ihrer berühmt berüchtigten Fußballwetten zum Saisonstart abgeschlossen, jetzt am Ende der Bundesligasaison steht fest: John hat mit seinem Tipp, auf welchem Bundesligaplatz der HSV am Ende landet ganz schön daneben gegriffen. Die Einlösung der Wettschulden gibt es am Donnerstag (04.06) mitten in der Spitalerstraße für alle gut leserlich zu sehen.
Am 22. August hatten John und Horst die bereits dritte ihrer legendären Fußballwetten gestartet. Wohl noch etwas berauscht vom knappen Klassenerhalt in der letzten Bundesligasaison war sich John ziemlich sicher, dass die Hamburger Jungs in der aktuellen Runde auf jeden Fall einen der Plätze 1 bis 9 in der Tabelle belegen würden. Horst hielt dagegen und sagte, dass sich die Rothosen definitiv mit einem Platz im hinteren Teil der Tabelle zufrieden geben müssen. Mehr als Platz 10 sei auf keinen Fall drin. Nach dem Sieg der Hamburger in der Relegation gegen den KSC ist klar - John lag auch wirklich nur hauchdünn daneben, denn mehr als Rang 16 war für die Jungs von Bruno Labbadia leider nicht möglich.
Der äußerst fiese Wetteinsatz der Fußballwette: "Wer die Wette verliert, sucht sich einen öffentlichen Platz und schreibt auf eine große Leinwand 1.000 Mal 'Ich liebe den HSV!' (Horst) oder 'Ich liebe den FC St. Pauli!' (John). Dazu trägt man das Trikot der gegnerischen Mannschaft." Da Wettschulden natürlich Ehrenschulden sind, geht es deshalb am Donnerstagmorgen (04.06) für John im St. Pauli Trikot in die Spitalerstraße, um in aller Öffentlichkeit satte eintausend Mal "Ich liebe den FC St. Pauli!" auf ein weißes Plakat zu schreiben. Wie gut sich John beim Schreiben angestellt, wie leserlich die Pauli-Liebesbekundung ausgefallen sind und ob John zum Schluss die Hand abgefallen ist, seht Ihr in unserer Bildergallerie.
(san)
(san)