Radio Hamburg

Alle Kandidaten zum Nachhören

Das große "Wer schlägt John"-Wahlspezial-Quiz

Hamburg, 14.02.2020
Katharina Fegebank im Radio Hamburg Studio beim Wahlspezial-Quiz

Bis Freitag (21.02.) treten im großen "Wer schlägt John"-Wahlspezial-Quiz die Spitzenkandidaten von insgesamt sechs Hamburger Parteien gegen John Ment an.

Wer regiert in den kommenden Jahren in Hamburg? Das entscheiden wir am Sonntag (23.02.) bei der Bürgerschaftswahl 2020. Die Spitzenkandidaten der Parteien kämpfen bis dahin um die letzten Wählerstimmen. Und das tun sie auch bei Radio Hamburg im "Wer schlägt John"-Wahlspezial-Quiz. Bis zum Freitag (21.02.) treten die Spitzenkandidaten gegen John Ment an. Statt um Geld wie sonst ging es aber um dreißig Sekunden Redezeit.

Die Quizrunden zum Nachhören

Los ging es am Freitag (14.02.) mit Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank. Wie die GRÜNEN-Politikerin abgeschnitten hat und alle anderen Spitzenkandidaten von CDU, SPD, FDP, AfD und LINKE hört ihr noch bis Freitag (21.02.) immer um 7 Uhr 10 in der Radio Hamburg Morningshow. Die Quizrunden gibt's danach aber auch noch einmal hier zum Anhören + Redezeit, wenn denn gegen unseren Quizgott John gewonnen wurde

"Wer schlägt John"-Wahlspezial-Quiz

Das "Wer schlägt John"-Wahlspezial mit Katharina Fegebanke (GRÜNE)

Wer schlägt John Wahlspezial Katharina Fegebank

Am Freitag (14.02.) hat Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank gegen John Ment gequizzt und Quiz-Endboss John tatsächlich mit 2-0 besiegt. Hört euch hier ihren Sieg noch einmal an!

Wahlspezial mit Katharina Fegebank

Und hier könnt ihr euch noch einmal anhören, was Katharina Fegebank aus ihren 30 Sekunden Redezeit gemacht hat:

Katharina Fegebank gewinnt 30 Sekunden Redezeit:





Das "Wer schlägt John"-Wahlspezial mit Cansu Özdemir (LINKE)
Wer schlägt John Wahlspezial Cansu Özdemir

Am Montagmorgen (17.02.) ist Cansu Özdemir von der Linken bei Wahlspezial zu "Wer schlägt John?" gegen John Ment angetreten und konnte nicht gegen ihn gewinnen. Damit erhält sie leider keine 30 Sekunden Redezeit. Hört euch das Duell, das 2:1 geendet ist, noch mal an. 

WSJ Cansu Özdemir





Das "Wer schlägt John"-Wahlspezial mit Marcus Weinberg (CDU)
Wer schlägt John Wahlspezial Marcus Weinberg

CDU-Spitzenkandidat Marcus Weinberg hat am Dienstag (18.02.) gegen Quiz-Ass John Ment gequizzt und konnte in der ersten Runde ein Unentschieden erspielen. In der sogenannten "Sudden Death"-Runde, in der eine Frage gestellt wird und der schnellere gewinnt, konnte sich Marcus Weinberg nicht gegen John Ment durchsetzen und verliert das Duell. Damit stehen ihm keine 30 Sekunden Redezeit bei uns im Programm zu. Hört euch noch mal seine Quizrunden an!

WSJ Wahlspezial Marcus Weinberg

"Sudden Death"-Duell

WSJ Wahlspezial Marcus Weinberg Sudden Death





Das "Wer schlägt John"-Wahlspezial mit Alexander Wolf (AfD)
Alexander Wolf Wer schlägt John Wahlspezial

Der Spitzenkandidat der AfD, Alexander Wolf, hat in der ersten Quizrunde gegen John Ment unentschieden gespielt. Und deshalb kommt es erneut zu einer "Sudden Death"-Runde, bei der derjenige gewinnt, der als erster eine Frage richtig beantwortet. Hört euch den ersten Durchlauf noch mal an. 

WSJ Wahlspezial Alexander Wolf

Auch in der "Sudden Death"-Runde blieb es zunächst spannend. Die erste Frage konnten beide nicht beantworten, bei der zweiten allerdings konnte John die Antwort liefern, bevor die Frage zu Ende gestellt wurde. Damit stehen Alexander Wolf keine 30 Sekunden bei uns im Programm zu. 

WSJ Wahlspezial Alexander Wolf Sudden Death





Das "Wer schlägt John"-Wahlspezial mit Carl Cevin-Key Coste (FDP)
Wer schlägt John Wahlspezial Carl Cevin-Key Coste

FDP-Spitzenkandidat Carl Cevin-Key Coste ist am Donnerstag (20.02.) gegen John Ment im Wahlspezial von "Wer schlägt John?" angetreten und hat in der ersten Runde ein Unentschieden erspielt. Hört euch die Runde noch mal an. 

WSJ Wahlspezial Carl Cevin-Key Coste

In der "Sudden Death"-Runde hat der Politiker nicht gegen John gewinnen können, weshalb ihm keine 30 Sekunden Redezeit zustehen. 

WSJ Wahlspezial Carl Coste Sudden Death





Radio Hamburg Morningshow einschalten

Unser beliebtes Morningshow-Quiz hört ihr immer montags bis freitags um Punkt 7:10 Uhr in der Radio Hamburg Morningshow mit John Ment, Birgit Hahn und André Kuhnert. Schaltet unbedingt ein und quizzt mit. Falls auch ihr selbst mal im Studio gegen John quizzen möchtet, dann registriert ihr euch ganz einfach direkt in unserem Teilnahmeformular für "Wer schlägt John". Viel Erfolg!