Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Das Abschieds-Interview im Podcast

Olaf Scholz bei Radio Hamburg

Hamburg, 13.03.2018
Olaf Scholz bei Radio Hamburg 2018

Olaf Scholz als scheidender Hamburger Bürgermeister zum Abschieds-Interview bei Radio Hamburg mit Natalie Strauß, John Ment und Rainer Hirsch.

Olaf Scholz gibt sein Abschieds-Interview für uns Hamburger hier bei Radio Hamburg in der Morning-Show.

"Ordentlich regieren" wolle er Hamburg - das diktiert Olaf Scholz gebetsmühlenartig vor seinem ersten Wahlsieg 2011 in die Mikrofone. Und bis zum Desaster rund um den G20-Gipfel scheint es so, als ob mit dem SPD-Politiker dieses Credo dauerhaft würde verbunden werden.

Doch die gewaltsamen Krawalle im Juli 2017 überschatten nicht nur das Treffen von Angela Merkel, Donald Trump und Co., sondern werfen auch einen Schatten auf Scholz' Amtszeit als Bürgermeister, die nach sieben Jahren ihr Ende findet. Was aber bleibt von Scholz, der an diesem Mittwoch als Bundesfinanzminister vereidigt werden soll?

Genau das haben wir Olaf Scholz beim Abschieds-Interview hier in der Radio Hamburg Morning-Show am Dienstag (13.03.) gefragt. Seine emotionale Ansprache an die Hamburger könnt ihr hier anchhören, das komplette Interview mit unserem Nachrichten-Chef Rainer Hirsch bekommt ihr in unserem Morning-Show-Podcast.

Olaf Scholz verabschiedet sich von Hamburg im Radio Hamburg Interview

Zum Abschied hat Scholz von uns übrigens ein T-Shirt geschenkt bekommen mit dem Aufdruck: "Ich bin ein Hamburger!" Das will der passionierte Wassersportler dann in Berlin tragen.

Lest auch: Morning-Show-Highlights : Holt Euch das Beste des Morgens als Podcast

Wer die Radio Hamburg Morning-Show verpasst hat, kann trotzdem im Büro mitreden: Holt Euch die Highlights jetzt a ...

(aba)