Radio Hamburg

Love is in the air

Spielt jetzt unser "Fakt oder Beknackt"-Valentinstag-Spezial

Hamburg, 14.02.2020
Valentinstag

Freitag (14.02.) ist Valentinstag. Aus diesem Grund hat die Radio Hamburg Morningshow mit euch ein "Fakt oder Beknackt"-Spezial gespielt - mit herrlich verrückten Fragen rund um die Liebe...

Der 14. Februar steht ganz im Zeichen der Liebe, denn es ist Valentinstag! Von vielen als Erfindung der Blumen- und Pralinenindustrie verschrien, geht der Brauch doch tatsächlich auf den heiligen Valentin zurück. Für den wurde der Gedanktag vor über 1.500 Jahren eingeführt! Zugegeben, in Deutschland wurde der Brauch rund um den Valentinstag erst nach dem Zweiten Weltkrieg mit den hier stationierten amerikanischen Soldaten bekannt und fristet auch heute noch ein eher belächeltes Schattendasein. Doch kein Grund, nicht trotzdem auf Wolke Sieben zu schweben!

Was wisst ihr über die Liebe?

Anlässlich des Valentinstags hat die Radio Hamburg Morningshow mit euch am Freitag (14.02.) eine Spezial-Ausgabe des beliebten Quizzes "Fakt oder Beknackt" in der Love-Edition gespielt. Es ging also darum aus verschiedenen Behauptungen rund um das Thema "Liebe" die richtigen und falschen Behauptungen herauszufinden. Alle Fragen aus der Sonderrunde könnt ihr jetzt in diesem kleinen, aber feinen Love-Quiz noch einmal nachspielen. Wollt ihr auch mal bei "Fakt oder Beknackt" mitspielen, dann gibt's alle Infos hier!

Liebe pur im Radio Hamburg Stream

Euch fehlen noch die passenden Songs für den Tag der Liebenden? Keine Panik, auch da haben wir was für euch, nämlich unseren SCHLLLLLAAAAGER-Stream! Da gibt's die besten, schönsten und natürlich ramontischsten Schlager-Hits für euch. Einfach zum Dahinschmelzen! Denn ihr wisst: "Verdammt, wir lieben euch!"

Zum Quiz