Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kino Podcast am Mittwoch

Über diese Filme spricht Kino-Insider Aust diese Woche

Hamburg, 24.07.2018
Ant, Man, Wasp, Kino, Film, 2018, Paul, Rudd, Evangeline, Lilly

Diese Woche mit dabei: "Ant-Man and the Wasp".

Welche Filme kommen diese Woche in das Kino und lohnt es sich die Neustarts zu besuchen? Darüber spricht Kino-Insider Christian Aust am Mittwoch (24.07.2018).

Am Donnerstag ist wieder Kinotag. Es starten die neuesten Filme in euren Kinos. Davor verrät euch Radio Hamburg Kino Insider Christian Aust noch, ob sich das Eintrittsgeld lohnt oder ihr lieber zuhause bleiben solltet. Von ihm erfahrt ihr immer bereits am Mittwoch, welche Filme starten, welche Geschichte ihr zu erwarten habt und wie qualitativ die Filme aus seiner Sicht sind. In dieser Woche erscheint unter anderem ein neuer Marvel-Film. Wie sich die Filme schlagen, hört ihr natürlich ab Mittwoch, dem 24.07.2018, in unserem Kino Podcast – also unbedingt einschalten.

Infos zu den neuen Filmen

Ant-Man and the Wasp

Mit "Ant-Man and the Wasp" bringt Marvel diese Woche den Nachfolger zum Film "Ant-Man" aus 2015, wo Scott Lang (gespielt von Paul Rudd) vom geläuterten Dieb zum Held Ant-Man wurde. Als Ant-Man kann er seine Größe ändern und mit Ameisen kommunizieren. Nach den Ereignissen aus "The First Avenger: Civil War" verbringt er die meiste Zeit damit, ein guter Vater für seine Tochter Cassie (gespielt von Abby Ryder Fortson) zu sein. Dann bekommt er von Dr. Hank Pym (gespielt von Michael Douglas) einen neuen Auftrag. Er soll mit dessen Tochter Hope van Dyne (gespielt von Evangeline Lilly), die als Wasp über ähnliche Fähigkeiten wie er verfügt, nach Frau van Dyne suchen…

Catch Me

Mit vierzig Jahren immer noch Fangen spielen? Klingt etwas absurd, aber die fünf Freunde in diesem Film treiben das Spiel auf die Spitze. Auf einer wahren Begebenheit basierend jagen sich die Fünf (gespielt von Jon Hamm, Jake Johnson, Ed Helms, Hannibal Buress und Jeremy Renner) einen ganzen Monat quer durch das Land. Und das schon seit 30 Jahren! Einzig Jerry hat das Spiel noch nie verloren. Doch dieses Jahr steht seine Hochzeit an…

Hotel Artemis

Was ist denn Hotel Artemis? Ein von Krankenschwester Jean Thomas (gespielt von Jodie Foster) und ihrem Assistenten Everest (gespielt von Dave Bautista) betriebenes Untergrund-Krankenhaus, was Kriminelle versorgt. Dort herrschen strenge Regeln, darunter ein striktes Tötungs- und Waffenverbot. Die Geschichte spielt im Jahr 2028, wo in Los Angeles brutale Straßenschlachten zwischen wütenden Bürgern und der Polizei geführt werden. Deshalb versuchen Verbrecher die Situation für sich zu nutzen. Waikiki (gespielt von Sterling K. Brown) und seine Kollegen versuchen eine Bank zu überfallen, jedoch werden sie von der Polizei gestellt und müssen sich in das Hotel flüchten. Als dann weitere Gangster, darunter Waffenhändler Acapulco (gespielt von Charlie Day), Killerin Nice (gespielt von Sofia Boutella) und Gangsterboss Niagara (gespielt von Jeff Goldblum), im Hotel eintreffen, wird die Lage brenzlig…

Papillon

Wir befinden uns im Frankreich der 1930er: Henri "Papillon" Charrière (gespielt von Charlie Hunnam) ist zwar ein krimineller Safeknacker, wird jedoch nun beschuldigt einen Mord begangen zu haben und wird, obwohl er unschuldig ist, zu lebenslanger Haft in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verurteilt. Auf dem Weg dorthin lernt er den Fälscher Louis Dega (gespielt von Rami Malek) kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft und sie versuchen von der Insel zu fliehen…