Radio Hamburg

New Music Friday

Neues von Chainsmokers, Coldplay und Co.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

it’s not me it’s you

Ein Beitrag geteilt von world war joy tour 2019 (@thechainsmokers) am

Alte und neue Gesichter begegnen uns diese Woche im New Music Friday: The Chainsmokers, Coldplay und noch viele viele mehr...

Nicht nur die Chainsmokers melden sich mit einem neuen Song zurück, sondern auch die britische Band Coldplay, die ihren Song "Everyday Life" veröffentlichen.

Neue Songs von Coldplay und Chainsmokers

Die Chainsmokers kehren mit gewohnter Melodie in ihrem neuen Lied "Push My Luck" zurück. Auch der Spanier Pablo Alborán in Zusammenarbeit mit Ava Max lassen in ihrem neuen Song mitreißende Töne erklingen. Zwar hat Coldplay ihr Album noch nicht veröffentlicht, aber ihr Song "Everyday Life" haben sie jetzt schon herausgebracht.

Clubmusik von Bakermat und CamelPhat

Das DJ-Duo CamelPhat brachte diese Woche mit "Rabbit Hole" einen echten Elektrohit heraus. Auch Bakermat lieferte mit "Baiana" einen Song, der vor Lebensfreude nur so sprüht.

Neue Musik

The Chainsmokers - Push My Luck

Das US-amerikanische Duo The Chainsmokers veröffentlicht ihre neue Single "Push My Luck" mal ganz ohne Feature. Alexander Pall und Andrew Taggart greifen bei diesem Song auf ihre altbekannte Mischung aus Future - Bass und sanften melodischen Gesängen zurück. Rundum ein gelungener typischer Chainsmokers Song. 





Pablo Alborán feat. Ava Max - Tabu

 

Die "Sweet But Psycho" Sängerin Ava Max und der spanische Superstar Pablo Alborán vermischen ihre unterschiedlichen Musikrichtungen Pop und Latin zu dem Song "Tabu". Pablo ist seit 6 Jahren der meistverkaufteste Künstler in ganz Spanien und erreicht dabei regelmäßig die #1 der spanischen Charts. Max dagegen ist eine Newcomerin, die seit ihrem Megahit "Sweet But Psycho" bereits eine weiteres Feature mit Jason Derulo und Vice in dem Song "Make Up" hatte.





Coldplay - Everyday Life

 

Coldplay sind mit ihrem Lied "Everyday Life" zurück. Der Frontsänger der Band, Chris Martin, singt in dem gleichnamigen Song über die Herausforderungen des Lebens und wie man leben sollte, um eine bessere Welt zu erhalten. Das Lied erinnert an die früheren Songs von Coldplay auf dem Album "Ghost Stories" mit Elementen von "Adventures Of A Lifetime". Wer noch mehr neue Musik von Coldplay hören möchte, muss sich nur noch bis zum 22. November gedulden, denn dann kommt ihr neues Album heraus.





Omar Apollo feat. Dominic Fike & Kenny Beats - Hit Me Up





Bakermat - Bainana

 

Bakermat brachte mit seinem Song "Bainana" einen perfekten Song zum Feiern heraus. Mit Elementen aus Jazz, Elektro und Tropical House bringt er in diesem Lied den Club zum Beben. Der niederländische DJ hat sich bei "Bainana" von dem spanischen Original von Barbatuques aus Brasilien inspirieren lassen und spielte es als Intro für seine Shows.     





CamelPhat, Jem Cooke - Rabbit Hole

Das mit "Cola" bekannt gewordene DJ-Duo CamelPhat hat mit der Sängerin Jem Cooke zusammen, den Song "Rabbit Hole" veröffentlicht. Whelan und Di Scala (CamelPhat) haben durch ihre Hits wie "Panic Room" und "Be Someone" schon einen krassen Festivalsommer hinter sich gebracht und kehren mit diesem Lied zurück.





Ozuna - Hasta Que Salga El Sol

 

Juan Carlos Ozuna Rosado, in der Musikbranche nur Ozuna genannt, ist der größte lateinamerikanische Musiker in der Geschichte. Mit seinen zwei Alben und 51 Singles schaffte er es an die Spitze der Reggaeton-Szene und verkaufte rund 15 Millionen von ihnen. Seine neue Single "Hasta Que Salga El Sol" dreht sich um eine heiße Partynacht während des Karnevals. Auf noch mehr neue Musik müssen wir zum Glück nicht mehr lange warten, denn bald erscheint endlich sein neues Album "Nibiru".





Noch mehr Musikneuheiten findet ihr hier in unserem Neuheiten-Stream.