Radio Hamburg

Preisverleihung in England

Welcher Star ist für einen Brit Award nominiert?

Lewis Capaldi, Camila Cabello

Lewis Capaldi ist heißer Anwärter auf mehrere Trophäen. Und auch Camila Cabello ist nominiert. 

Zum 40. Mal werden die Brit Awards am 18. Februar verliehen. Und Lewis Capaldi ist absoluter Spitzenreiter bei den Nominierten. 

Süße 23 Jahre alt ist er, in Schottland geboren und seit seinem 12. Lebensjahr als Sänger in Pubs tätig. Doch 2017 kam der große Durchbruch für Lewis Capaldi. Seither hat er Singles wie "Someone You Loved" und "Hold Me While You Wait" produziert. Im gleichen Jahr wie sein Durchbruch wurde der Sänger beim schottischen Music Award zum "Breakthrough Artist of the Year" ernannt. Jetzt, drei Jahre später, ist er der Künstler mit den meisten Nominierungen für die Brit Awards, dem britischen Pendant zu den Grammys. Doch wer tummelt sich außerdem unter den Nominierten?

Lewis Capaldi und die ganz großen Stars

Um die Kategorien "Male Solo Artist", "Best New Artist", "Song of the Year" und "Mastercard Album Of The Year" muss er sich unter anderem mit Sam Smith, Mark Ronson, Ed Sheeran, Justin Bieber, Harry Styles und Mabel duellieren. In welchen Kategorien er gewinnen wird, erfahren wir am 18. Februar, wenn die Brit Awards verliehen werden. 

Die Nominierten der Brit Awards 2020

Male Solo Artist

Dave

Harry Styles

Lewis Capaldi

Michael Kiwanuka

Stormzy





Female Solo Artist

Charlie XCX

FKA Twigs

Freya Ridings

Mabel

Mahalia





Best Group

Bastille

Bring Me The Horizon

Coldplay

D-Block Europe

Foals





Song of the Year

AJ Tracey - 'Ladbroke Grove'

Calvin Harris & Rag’n’Bone Man - 'Giant'

Dave feat. Burna Boy - 'Location'

Ed Sheeran & Justin Bieber - 'I Don't Care'

Lewis Capaldi - 'Someone You Loved'

Mabel - 'Don't Call Me Up'

Mark Ronson feat. Miley Cyrus - 'Nothing Breaks Like The Heart'

Sam Smith & Normani - 'Dancing With A Stranger'

Stormzy - 'Vossi Bop'

Tom Walker - 'Just You and I'





Mastercard Album Of The Year

Dave - 'Psychodrama'

Harry Styles - 'Fine Line'

Lewis Capaldi - 'Divinely Uninspired to a Hellish Extent'

Michael Kiwanuka - 'Kiwanuka'

Stormzy - 'Heavy Is The Head'





Best New Artist

Aitch

Dave

Lewis Capaldi

Mabel

Sam Fender





International Female Solo Artist

Ariana Grande

Billie Eilish

Camila Cabello

Lana Del Rey

Lizzo





International Male Solo Artist

Bruce Springsteen

Burna Boy

Dermot Kennedy

Post Malone

Tyler the Creator