Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

Von der Setlist bis zur Vorband

Shawn Mendes auf Tour: Was ihr wissen müsst

Shawn Mendes Grammys 2019

Shawn Mendes spielt noch zwei Shows bei uns in Deutschland.

Zwei Shawn Mendes Shows stehen noch in Deutschland an. Ihr seid unsicher, ob ihr hingehen wollt? Schaut euch hier alle Infos zur Tour an.

Tausende kreischende, überwiegend weibliche Fans, die jedes Wort seiner Songs mitsingen: Das sieht Shawn Mendes zurzeit fast täglich. Denn seine Europatour ist derzeit in vollem Gange! Eine deutsche Stadt hat er schon besucht, zwei weitere kommen bald: Köln (18. März) und München (21. März). Über 35.000 Fans wird Shawn allein an den beiden Tagen besingen, denn beide Shows sind komplett ausverkauft. Einige wenige Tickets gibt es noch auf Wiederverkaufsseiten, meist für den Originalpreis.

Er reist nicht allein

Am 21. Februar kündigte Shawn auf sozialen Medien an, dass es sich bei seiner Vorgruppe – in diesem Fall wohl eher Vorsängerin – um niemand anderen als um seine gute Freundin Alessia Cara handelt! Die Kanadierin ist bei uns besonders bekannt mit ihrem Mega-Hit "Scars To Your Beautiful". Ob man die beiden auch zusammen singen hören wird? Möglich ist es, denn Alessia hat schon mal Shawns „Stitches“ gecovert, und das steht auf der Setlist.

Diese Songs singt er noch

Neben seinem Durchbruchs-Hit „Stitches“ singt er ebenfalls die Nachfolge-Hits „Treat You Better“, „Mercy“ und „There’s Nothing Holdin‘ Me Back“. Außerdem singt er natürlich viele Songs von seinem aktuellen, selbstbetitelten Album. Eröffnet wird die Show mit „Lost In Japan“ und endet mit „In My Blood“. Auch ein Cover steht auf der Setlist: Coldplays Mega-Hit „Fix You“!

Coole Extras

Um seine Show noch besonderer für Fans zu machen, gibt's vor der Show LED-Armbänder, die jeder umsonst haben kann. Es gibt auch LED Rosen, die allerdings nur zu kaufen sind. Die leuchten dann im Takt mit seinen Songs. Shawn hat zugegeben, dass die Idee gar nicht von ihm stammt, sondern sie von Taylor Swift geklaut ist. Die hatte nämlich auch solche Armbänder bei ihrer Reputation Stadium Tour, bei der Shawn zu Gast war.

Hier ein Vorgeschmack, inklusive 17.000 singender Fans:

Viele der Songs, die Shawn performen wird, könnt ihr auch in unserem Livestream hören.