Radio Hamburg
Jetzt einschalten: Der Radio Hamburg Weihnachtsstream - Weihnachtshits nonstop!

Recycelte Musik

Diese Hits aus den 90ern wurden neu aufgelegt

Scatman Lou Bega

Lou Bega und Scatman John.

Immer mehr Songs aus den 90er Jahren werden neu aufgelegt und zu neuen Hits gemacht - kennt ihr alle Versionen dieser Songs?

Kennt ihr das: Im Radio wird ein neuer Song gespielt, aber man hat das Gefühl, dass man ihn schon einmal gehört hat? 

90er Jahre Songs heute

Das liegt daran, dass viele Songs aus den 90er Jahren neu produziert werden. Und da viele Menschen genau diese noch kennen, werden sie schnell zu neuen Megahits. Klickt euch doch mal durch die coolsten Neuauflagen der 90er Jahre Hits!

Die Songs der 90er damals und heute

Liquido mit "Narcotic"

Die Originalversion des Songs kommt von der Band "Liquido" aus dem Jahr 1999.





YouNotUs mit "Narcotic"

Diese moderne Version des Songs, 10 Jahre nach dem Original erschienen, dürftet ihr schon einige Male im Radio gehört haben.





Wamdue Project mit "King of My Castle"

Dieser Ohrwurm ist ursprünglich im Jahr 1998 erschienen.





Keanu Silva mit "King of my Castle"

Im Jahr 2019 hat sich DJ Keanu Silva an den 90er Jahre Hit gemacht. Hört doch mal rein:





The Verve mit "Bitter Sweet Symphony"

Wer kennt die Melodie, die von Streichern gespielt wird, nicht? Das Original von The Verve stammt aus dem Jahr 1997.





Gamper & Dadoni mit "Bittersweet Symphony"

2019 hat sich das deutsche Musik-Produzenten Duo Gamper & Dadoni an den Song gewagt und daraus eine moderne Version gemacht.





En Vogue mit "Don't Let Go"

1996 kam dieser Grammy nominierte RnB Song raus. 





James Hype mit "More Than Friends"

Im Jahr 2018 schnappte sich DJ James Hype den Song und machte daraus eine richtige House-Nummer. Viel schneller und weniger lässig, aber umso tanzbarer als die Originalversion.





Snow mit "Informer"

Im Jahr 1992 wurde der Song "Informer" veröffentlicht. Der Song ist eine der erfolgreichsten Raggae-Songs in der Musikgeschichte und erreichte auch in Deutschland damals Platz 1 der Charts.





Daddy Yankee & Snow mit "Con Calma"

Im Jahr 2019 machte Daddy Yankee sich nochmal an den Song - dieses mal jedoch auf Spanisch und mit Latino-Klängen statt Raggae. Der kanadische Raggae Sänger Snow ist übrigens auch an der neuen Version des Songs beteiligt.





Scatman John mit "Scatman"

Dieser Song ist nicht unbedingt der einfachste für die nächste Karaoke-Session. Ihr könnt ja mal versuchen mitzusingen. Der Song ist übrigens 1994 erschienen.





Scatman John und Lou Bega mit "Scatman & Hatman"

Lou Bega ist selbst durch seinen 90er Jahre Hit "Mambo No. 5" bekannt. Jetzt hat er sich den bekannten Scatman Song genommen und seinen neuen Song "Scatman & Hatman" daraus gemacht. Der Hatman ist übrigens Lou Bega.





4 Non Blondes mit "What's Up"

And I say hey yeah yeah, hey yeah yeah! Na, bei wem klingelts? I said hey, what's going on! Den Song kennt doch wirklich jeder. Ein Klassiker zum Mitsingen (oder Gröhlen). Der Song stammt aus dem Jahr 1992.





Bang Bang Romeo mit "What's Up"

Die Gruppe "Bang Bang Romeo" wagte sich 2019 nochmal an den Song, der jedoch nur noch wenig an das Original erinnert. Doch hört selbst.





Lest auch: 90er Jahre Style: So sahen die Stars in den 90er Jahren aus

Viele Stars, die noch heute erfolgreich sind, waren das schon in den 90er Jahren - und damals sahen die noch ganz ...